SU Virgen – „Wir bewegen Menschen“

In Österreich leisten aktuell 50.000 Menschen in unterschiedlichen Funktionen ihren persönlichen, freiwilligen Beitrag, um die Mission der SPORTUNION – „wir bewegen Menschen“ zu erfüllen und weiterzuentwickeln. In Summe entspricht das 7,5 Millionen geleistete Stunden jährlich. Auch wir folgen diesen Leitsatz und entwickeln auch neue Bewegungsangebote. Die Voraussetzungen und die Infrastruktur in unserer Gemeinde sind einmalig, darum wurde in diesem Sommer im Schwimmbad Yoga, Aquagymnastik und Schwimmkurse angeboten. Danke an dieser Stelle an Beate, Daniel und Daniela.

Spezialangebot geleitet von Daniel Berger – Physiotherapeut in Ausbildung. Ausdauer und Beweglichkeit konnten schonend  trainiert werden.
Yoga in der Natur ist Yoga im wahrsten Sinne des Wortes, Beate Bstieler trainierte mit uns Körper und Geist.
Skulptour 2018 – Anja und Luna aktiv bei der Kinderstation  Skulptour 2018 – beim Stand der Sportunion ein Musikgenuss  von Carmen und Tobl

In der kalten Jahreszeit werden wir auch heuer wieder Langlaufkurse anbieten, die Nachfrage und das Interesse sind sehr erfreulich. Ein attraktives Programm ist ebenfalls in Planung: acht Einheiten im Turnsaal der VS-Virgen zum Thema – Koordination und Gleichgewicht und eine Kort.X Schnupperstunde. Kort.X ist ein wissenschaftlich fundiertes Gehirntraining, das die Gehirnleistung signifikant steigert. D.h. Trainingsreize von Kopf bis Fuß zu verbinden.

In diesem Sinne freue ich mich, dass der bis dato eingeschlagene Weg in unsrer Zukunft so begeisternd weitergeführt wird wie bisher.

Martina Assmair
Obfrau