Am Sonntag, 20.7.2014 um 17:00 – Schlagerspiel Virgen gegen Matrei in Virgen! Kommt und feuert unsere Mannschaft an!

Villacher Bier/KFV-Cup 2014 – Sieg gegen Prägraten

TSU VirgenAm Donnerstag, den 17. Juli 2014 musste unsere Kampfmannschaft gegen das Team der Nachbargemeinde aus Prägraten im Villacher Bier/KFV-Cup antreten. Aufgrund des ungünstigen Spieltermins unter der Woche mussten beide Mannschaften auf viele ihrer Stammspieler verzichten. Daher dauerte es einige Zeit, bis unsere Mannschaft auch die anfängliche Nervosität ablegen konnte. Weiterlesen

Walter Trojer bei den Tiroler Berglaufmeisterschaften 2014

Berglaufmeisterschaft in ItterUnser langjähriges Unionsmitglied, hilfsbereiter Sprecher bei vielen Veranstaltungen und ausgezeichneter Ausdauersportler Walter Trojer erreichte bei den Tiroler Berglaufmeisterschaften in Itter am 15.6.2014 den ausgezeichneten 3. Platz in der Klasse M55. Auch mit der Mannschaft konnte er gemeinsam mit Ingemar Wibmer und Michael Singer den dritten Platz erlaufen.

Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung!

Verbleib in der 1. Klasse A gesichert

Foto: Franz HolzerIm letzten Heimspiel der Saison musste unsere Mannschaft leider eine 1:5 Heimniederlage hinnehmen. Trotzdem konnte sich unsere Kampfmannschaft den Verbleib in der 1. Klasse A mit dem zwölften Tabellenplatz und 20 Punkten sichern. Die Reservemannschaft konnte sich mit einem ausgezeichneten siebten Tabellenplatz im guten Mittelfeld platzieren. Auch unsere gesamten Nachwuchsmannschaften konnten in der vergangenen Saison mit ausgezeichneten Leistungen aufwarten. (Informationen)

Wir gratulieren den Sportlern, Trainern und Funktionären zu den tollen Erfolgen. Besonders bedanken möchten wir uns auch bei allen Helfern für ihre tatkräftigen Unterstützungen.

Kärntner Landesmeisterschaft Turn10 – 2014

Villach 2014Am Samstag, den 10.05.2014 fand die heurige Kärntner Landesmeisterschaft im Turn 10 statt. Austragungsort war auch heuer wieder Villach. Die Sektion Turnen der Union Virgen war mit 5 Turnerinnen dabei. Geturnt wurde in zwei Altersklassen, der AK 9-10 und der AK 11-12. Vorweg schon jetzt ein großes Lob an diese Turnerinnen für die gezeigten Leistungen und ein Weiterlesen

4:1 gegen Dölsach

Clemens Weiskopf verwandelt den Elfmeter (Foto: Holzer Franz)Nachdem unsere Mannschaft in den vergangenen Spielen nicht unbedingt vom Glück verfolgt wurde, schaffte sie am Sonntag, den 11. Mai 2014 einen verdienten 4:1 (2:1) Erfolg gegen die Mannschaft aus Dölsach. Beide Mannschaften hatten viele gute Chancen und das von beiden Seiten fair geführte Spiel war für die Zuschauer sehr kurzweilig. Die Tore für Virgen erzielten Stefan Stemberger (11., 55.), Clemens Weiskopf (71.) durch einen Elfmeter und Stefan Graf (28.) aus Dölsach durch ein Eigentor. Den Ehrentreffer für unsere Gäste erzielte Lukas Gurschner in der 37. Minute. Das Spiel der Reserve musste leider abgesagt werden.

Ein interessanter Bericht ist auch hier zu finden.

Die Tennissaison in Virgen ist eröffnet

Saisonstart 2014Wir freuen uns auf viele spannende Spiele und gesellige Veranstaltungen. Besonders möchten wir alle Kinder und Jugendliche einladen, diese relativ anspruchsvolle Sportart zu probieren. Schnupperkurse, Trainingsstunden sowie einige Bewerbe erwarten euch in der kommenden Saison! Weitere Informationen findet man unter der Sektion Tennis.