Wintersporttag 2020

Liebe Freunde der Sportunion Virgen,
liebe Familien,
liebe Vereine!

Am 01.02.2020 veranstalten wir wieder unseren Wintersporttag in Virgen und wir laden alle recht herzlich ein mit uns einen sportlichen und kameradschaftlichen Tag zu verbringen.

Dieser Tag wird den Familien und Vereinen gewidmet – ein gemütlicher, lustiger und abwechslungsreicher Tag ist garantiert 😊

Wir freuen uns auf euch
Eure Sportunion Virgen – wir bewegen Menschen

Anmeldeformulare findest du unter “Continue reading” Continue reading

Bezirkscup Riesentorlauf am Thurnthaler

Am Samstag den 04. Jänner fand das erste Bezirkscup Rennen dieser Saison statt. Am Thurnthaler wurde bei besten Wetter- und Pistenverhältnissen ein Riesentorlauf in 2 Durchgängen ausgetragen.
Für unsere 2 Rennläuferinnen Nicole Berger und Emma Berger ein erster Kräftevergleich mit den anderen Rennläufern aus dem Bezirk Lienz und Spittal.
Emma Berger konnte ihre Trainingsleistungen umsetzen und erreichte in der Klasse U16 den hervorragenden 3 Platz.
Für Nicole Berger verlief das Rennen leider nicht nach Wunsch. Sie wollte unbedingt ihre tollen Trainingszeiten im Rennen umsetzen. Als Mitfavoritin auf den Sieg in der U14 starte Niki mit der perfekten Startnummer 1 ins Rennen, leider schied sie bereits nach ca. 15 Fahrsekunden aus.

Bericht – Sektion Turnen

Das Turnjahr 2019/20 hat mit vielen motivierten Mädchen im Alter von 4 bis 9 Jahren wieder begonnen. Wir turnen nach dem Turn 10 Programm. Dieses Programm beinhaltet unter anderem den Schwebebalken, die Ringe, das Reck und das Minitrampolin.

Trainiert wird jeweils am Freitag von 14:30 – 16:30 Uhr.

Zusätzlich trainiert am Dienstagnachmittag von 16:30 bis 18:00 Uhr eine Wettkampfgruppe.

Besonders freut uns, dass das „Eltern-Kind-Turnen“ wieder in Virgen stattfindet. Der Diensttagnachmittag (15:00 – 16:30 Uhr) steht ganz im Zeichen von Spaß und Freude an der Bewegung für Kinder zwischen 1 und 4 Jahren und deren Eltern.

Schitraining Dezember 2019

  • Früheres Schneetraining schon in der letzten November Woche; Mit dem Trockentraining im Herbst von unserem Trainer Othmar Rainer konditionell bestens vorbereitet, startete das Schneetraining heuer bereits am 24.11 auf Grund des frühen Wintereinbruches. Bei besten Bedingungen am Dorflift in Kartitsch wurden erste Schwünge zwischen den Slalomstangen gezogen.
  • Gemeinsames Riesentorlauftraining am 08.12 mit Jugendkaderläufern aus Slowenien und Kroatien sowie dem Osttiroler FIS-Rennläufer Kilian Pramstaller (gehört dem ÖSV-Jugendkader an)
  • Auch Starten muss man können, es wird an der Technik gefeilt.
  • Unsere 2 Virger Nachwuchsläuferinnen Emma und Nici früh morgens um 8:00 Uhr fröhlich gestimmt beim Training