Parallel-Slalom in Anras

Am Samstag den 25.01 und am Sonntag den 26.01 fanden in Anras 2 Parallelslalom statt. Wir waren an beiden Tagen mit zwei Rennläuferinnen am Start.

  • Emma Berger wurde am Samstag bei einem sehr starken Starterfeld ausgezeichnete 2te und am Sonntag errang sie den 3ten Platz
  • Nicole Berger wurde am Samstag 5te und noch besser lief es für sie am Sonntag. Dort gewann Niki ihre Klasse.

Wir gratulieren unseren Rennläuferinnen.

Wintersporttag 2020


Liebe Freunde der Sportunion Virgen,
liebe Familien,
liebe Vereine!

Am 01.02.2020 veranstalten wir wieder unseren Wintersporttag in Virgen und wir laden alle recht herzlich ein mit uns einen sportlichen und kameradschaftlichen Tag zu verbringen.

Dieser Tag wird den Familien und Vereinen gewidmet – ein gemütlicher, lustiger und abwechslungsreicher Tag ist garantiert 😊

Wir freuen uns auf euch
Eure Sportunion Virgen – wir bewegen Menschen

Anmeldeformulare findest du unter “Continue reading” Continue reading

Bezirkscup Riesentorlauf am Thurnthaler

Am Samstag den 04. Jänner fand das erste Bezirkscup Rennen dieser Saison statt. Am Thurnthaler wurde bei besten Wetter- und Pistenverhältnissen ein Riesentorlauf in 2 Durchgängen ausgetragen.
Für unsere 2 Rennläuferinnen Nicole Berger und Emma Berger ein erster Kräftevergleich mit den anderen Rennläufern aus dem Bezirk Lienz und Spittal.
Emma Berger konnte ihre Trainingsleistungen umsetzen und erreichte in der Klasse U16 den hervorragenden 3 Platz.
Für Nicole Berger verlief das Rennen leider nicht nach Wunsch. Sie wollte unbedingt ihre tollen Trainingszeiten im Rennen umsetzen. Als Mitfavoritin auf den Sieg in der U14 starte Niki mit der perfekten Startnummer 1 ins Rennen, leider schied sie bereits nach ca. 15 Fahrsekunden aus.